Nordfriesisches Essen

Wenn ich eine Region bereise, möchte ich auch kulinarisch in die Region eintauchen. Auf der Sylt-Website stoße ich auf Fleisch aus der Region Uthlande
Die Region Uthlande umfasst die Inseln und Halligen in Nordfriesland – dazu gehört auch Sylt. Das mit dem Uthlande-Schriftzug gekennzeichnete Fleisch vom Rind und Lamm stammt ausschließlich von Tieren aus der Region, die bei frischer Nordseeluft auf den grünen Wiesen und Deichen im Nationalpark grasen. Die Produkte werden vom Landwirt bis zur Ladentheke streng kontrolliert und stehen für höchste Qualität. Klingt gut!

Zu probieren sind ansonsten offenbar Friesenkekse, Grünkohl, Labskaus und die Getränke Pharisäer und Rote Tante. Interessant wäre für mich aber auch die Zubereitung typisch friesischer Gerichte. Hier finde ich schon mal die Rezepte von Sylter Delikatessen. Auf den Seiten der anderen nordfriesischen Inseln findet sich wenig über typische friesische Spezialitäten, also wieder googlen: und siehe da: Kulinarisches von der Insel Föhr 

Kommentar verfassen

